We must say what we think.

We must do what we say.

We must also be what we do.

Alfred Herrhausen

Who we are

BOSSELER & ABEKING is a specialist in the professional brokerage of investment properties and project developments in Munich.

For over 20 years now, we have been not only operating as intermediaries between owners and buyers, but also supporting investment companies and foundations. Our aim is to advise you, as our partner, competently, fairly and with commitment. Our independence from banks and corporations gives us the freedom to decide and act independently.

Specialist expertise is the essential factor. Alongside this comes the persistent desire to keep on achieving better solutions. Both together form the basis for being able to survive in a constantly changing world.

Whether you’re a property owner, a private investor, an institutional investor or a project developer: We are an unbiased partner who will support you in your project. And we guarantee absolute discretion in this, of course.

Sebastian Eichhorn
CEO

Adrian Bosseler
CEO

How we operate

For owners, we offer a comprehensive analysis of your property stock, integrating building values and profit options. Within the scope of our consulting service for buyers, we support investors in searching for and selecting suitable properties. We cover everything from top city-centre locations to sites suitable for development.

We see the conclusion of a business transaction as the basis for a lasting customer relationship. Our priorities are a focus on performance, mutual respect and a passionate commitment to people and to the matter in hand. Discretion and reliability are the foundation stone on which the trust shown by our customers and partners rests. Because our motto is: the customer is at the heart of everything we think and do.

What makes us different

BOSSELER & ABEKING is Munich’s leading consultancy company for investment properties.

We are specialists in the professional brokerage of office, residential an commercial buildings, residential complexes, apartment buildings und project developments. The success of our company is based on the qualifications and competence of our staff and on our many years of experience.

The challenge facing us in our work lies in bringing together parties whose interests compete. Then we aim to find a solution that is ideal for both sides. We know when openness and uncomplicated behaviour are called for and when the situation requires discretion and restraint. Our top priority is always the wishes, needs and opportunities of our customers and partners.

We pay a fixed percentage from every business deal transacted over to our charitable.

BOSSELER & ABEKING CHILDREN´S FOUNDATION and to the charitable  BOSSELER & ABEKING ENVIRONMENTAL FOUNDATION

Wir müssen das, was wir denken auch sagen.

Wir müssen das, was wir sagen auch tun.

Wir müssen das, was wir tun dann auch sein.

Alfred Herrhausen

Wer wir sind

BOSSELER & ABEKING ist Spezialist für die professionelle Vermittlung von Anlage-Immobilien und Projektentwicklungen in München.

Der Erfolg unseres Unternehmens beruht auf unserer über 20-jährigen Erfahrung in der Branche und der Qualifikation unserer Mitarbeiter und Partner. Dabei fungieren wir nicht nur als Mittler zwischen Eigentümern und Käufern, sondern wir betreuen auch Vermögensgesellschaften und Stiftungen. Als Ihr Partner haben wir den Anspruch, Sie kompetent, fair und engagiert zu beraten. Unsere Unabhängigkeit von Banken und Konzernen lässt uns die Freiheit, eigenständig zu entscheiden und zu handeln.

Fachliche Kompetenz ist die Voraussetzung. Hinzu kommt der beharrliche Wille, stetig bessere Lösungen zu verwirklichen. Beides zusammen ist die Grundlage, um in einer sich wandelnden Welt bestehen zu können.

Ob Sie Immobilieneigentümer sind, privater Anleger, institutioneller Investor oder erfolgreicher Projektentwickler: Wir unterstützen Sie als fairer Partner bei Ihrem Vorhaben.

Absolute Diskretion ist uns hierbei eine Selbstverständlichkeit.

Sebastian Eichhorn
Diplom Geograph | Geschäftsführer

Adrian Bosseler
Immobilienfachwirt | Geschäftsführer

Wie wir handeln

Für Eigentümer bieten wir eine umfassende Analyse ihres Immobilienbestands, bei der wir auch Objektwerte und Renditeoptionen mit einbeziehen. Im Rahmen einer Ankaufsberatung unterstützen wir Investoren bei der Suche und Auswahl geeigneter Liegenschaften. Hier reicht unser Spektrum vom innerstädtischen Top-Standort bis hin zum entwicklungsfähigen Grundstück.

Einen Geschäftsabschluss sehen wir als Basis einer dauerhaften Kundenbeziehung. Dabei setzen wir auf Leistungsorientierung, gegenseitigen Respekt und leidenschaftliches Engagement für den Menschen wie für die Sache. Diskretion und Verlässlichkeit bilden das Fundament, auf dem das Vertrauen unserer Kunden und Partner gründet. Denn unsere Maxime lautet: Am Anfang allen Denkens steht der Kunde.

Was uns unterscheidet

BOSSELER & ABEKING ist das in München marktführende Beratungsunternehmen für Anlage-Immobilien.

Wir sind Spezialist für die professionelle Vermittlung von Büro-, Wohn- und Geschäftshäusern, Wohnanlagen, Mehrfamilienhäusern und Projektentwicklungen. Der Erfolg unseres Unternehmens beruht auf der Qualifikation und Kompetenz unserer Mitarbeiter und auf unserer langjährigen Erfahrung.

Die Herausforderung unserer Arbeit besteht immer wieder darin, Parteien mit konkurrierenden Interessenlagen zusammenzubringen. Dann gilt es, eine für beide Seiten optimale Lösung zu finden. Wir wissen, wann Offenheit und unkompliziertes Handeln gefragt sind und wann die Lage Diskretion und Zurückhaltung erfordert. An erster Stelle stehen für uns stets die Wünsche, Bedürfnisse und Möglichkeiten unserer Kunden und Partner.

Aus jedem getätigten Umsatz führen wir einen festen Prozentsatz an unsere gemeinnützige

BOSSELER & ABEKING KINDERSTIFTUNG sowie an die gemeinnützige BOSSELER & ABEKING UMWELTSTIFTUNG ab.