Erfolg ist von wahrem Wert, wenn er auch anderen hilft

Bei allem Erfolg, den wir als Unternehmen haben, tragen wir eine Verantwortung: gegenüber den Menschen, mit denen wir leben, und gegenüber der Erde, auf der wir leben. Aus diesem Grund haben wir zwei gemeinnützige Stiftungen gegründet.

Bei all der Not in der Welt mussten wir uns entscheiden, wo wir einen nachhaltigen Beitrag leisten können und wollen. So schwer uns die Entscheidung fiel, so deutlich war uns am Ende: Unser Engagement soll zum einen der Natur dienen, die als Umwelt unsere Lebensgrundlage bildet, und zum anderen den Kindern als den schwächsten Gliedern, aber auch Zukunftsträgern einer jeden Gesellschaft.

Aus jedem getätigten Umsatz führt BOSSELER & ABEKING einen festen Prozentsatz an die beiden gemeinnützigen Stiftungen ab. Hinzu kommen Spenden Dritter und Erträge aus dem Stiftungsvermögen. Ihre Unterstützung leistet einen wesentlichen Beitrag dazu.

Wir danken allen unseren Kunden, Mitarbeitern und Partnern, die uns bei der Förderung unterstützen.

Kinderstiftung

Vertrauen ist das Fundament für eine erfolgreiche Zukunft

Kinder sind die Zukunft und Hoffnungsträger unseres Planeten. Aber viele von ihnen leben unter Bedingungen, die unseren westlichen Industrienationen kaum vorstellbar sind. Genug zu essen, sauberes Wasser, Zugang zu Bildung sind vielerorts nur Wunschträume. Allerdings leiden nicht nur Kinder in Entwicklungsländern Not – auch hier in Deutschland wächst die Armut von Kindern, wie zahlreiche Studien belegen.

Die Kosten für Sport-, Musik- und Nachhilfestunden oder warme Mahlzeiten in der Schulkantine sprengt das Budget so mancher Familie. Doch nur wer satt ist, kann auch lernen. Und nur wer etwas gelernt hat, kann sein Leben erfolgreich meistern.

Weiter zur Stiftungsseite

Umweltstiftung

Wahrer Reichtum speist sich aus Liebe zur Natur.

Natur benötigt Raum. Tiere und Pflanzen brauchen Lebensraum, der Mensch sehnt sich nach Raum für Ruhe und Rückzug. Doch unsere Lebensweise belastet die Natur stärker, als sie es verkraften kann. Zunehmend beschränken Zivilisation und Technik natürliche Lebensräume.

Weiter zur Stiftungsseite